Kindergarten Fotografie
in Rheinhessen, Mainz, Alzey

KITA und Kindergarten fotografie
in Rheinhessen, Mainz, Alzey

"Freut Euch auf ein Kinderlachen, Händchen die viel Unsinn machen.
Füßchen die durch die KiTa jagen und die Fragen, viele Fragen."

Hallo, ich bin Roschana, 

eine Rheinhessische Frohnatur, eine glückliche – lebensliebende Frau, Mama und Ehefrau & aus dem Herzen Kindergarten- und Familienfotografin!

Ich möchte die Kinder mit dem schönsten und einfachsten Accessoire mit meiner Kamera einfangen, dass es gibt: Ihrem Lachen!

Und Ihnen damit eine unvergessliche und echte Erinnerung an Ihre tolle Kita Zeit schenken.

Bei mir dürfen Kinder Kinder sein, toben tanzen, klettern, lachen & ich bin spielerisch mit der Kamera dabei. Außerdem habe ich immer eine kleine Schatzkiste dabei. So entsteht ein Abenteuer: Die Augen der Kinder leuchten & das Lachen erklingt durch den Garten.

Ich bin einfach immer auf der Suche nach den magischen Momenten die das Herz erwärmen & würde mich sehr freuen, wenn ich auch das zauberhafte Lachen Eurer Kinder festhalten darf.

Ich freue mich auf Eure Nachricht!

Familienfotografin Rheinhessen

Die Vorteile auf einem Blick:

für die Kinder

  • Freies angeleitetes Spiel & viel Spaß
  • Ein spielerisches Erlebnis mit einer Schatzkiste an schönen saisonalen Accessoires, die Sie nutzen können
  • Es wird einfühlsam und individuell auf Sie eingegangen
  • Tolle Erinnerungen an Ihre Kindergartenzeit
  • Keine großen auf Sie gerichteten Scheinwerfer
  • Kein steifes Posen & erzwungenes Lächeln

für den kindergarten

  • Individuelle & einfühlsame Anpassung in den Kita Alltag
  • Datenschutzkonforme Online Anmeldung zum Fototag, durch die Eltern
  • Kein Mappen verteilen oder Geld einsammeln
  • Das gesamte Infomaterial für die Eltern wird von mir gestellt
  • Ich bin Ansprechpartnerin für Fragen rund um den Fototag
  • Es entstehen auf Wunsch Portraits der Erzieher*innen

für die Eltern

  • Es entstehen natürlich zauberhafte Fotos der Kinder
  • Große Auswahl an Motiven pro Kind (ca. 15-20) als Druckversionen oder Download + Gruppenfoto und Geschwisterbilder
  • Jedes Kind bekommt eine eigene Online Galerie
  • Schnelle Bereitstellung der Fotos & einfache Bestellung online
  • Lieferung der bestellten Ausdrucke zu den Eltern nach Hause und die Digitale Version zum direkten Download

"Kinder haben nur eine Kindheit, lasst Sie uns unvergessen machen!"

So ist der Ablauf:

01 Der Termin

Ihr möchtet ein Termin vereinbaren oder möchtet mehr über meine Art der Kindergartenfotografie erfahren?

Schreibt mir gerne über das untenstehende Kontaktformular. 

Anschließend melde ich mich gerne entweder telefonisch oder via Mail, ganz nach Euren Wünschen und wie es besser in Euren Kita Alltag passt und lasse Euch meinen Info Guide zur Kindergarten Fotografie zukommen und / oder wir suchen direkt einen passenden Termin aus. 

02 Die Anmeldung

ca. 3 Wochen vor dem Fototag wird in der Kita einen Aushang zur DSGVO Konformen Online Anmeldung geben.

Schnell und einfach werden die Kinder von den Eltern angemeldet.

Die Eltern können hier Ihr Kind für die Einzelfotos, Gruppenfotos oder auch die Geschwisterfotos anmelden.

Nur angemeldete Kinder werden dann am Fototag fotografiert.

03 Der Fototag

Ich nehme mir für jedes Kind individuell Zeit. Das eine ist mutig und hat einfach nur Spaß und ist dadurch schneller fertig als das Kind, dass einen Moment länger braucht um mit der Situation warm zu werden. Für beide Persönlichkeiten und alle anderen gebe ich den Raum, einfach zu sein. 

Den Ablauf besprechen wir gemeinsam, so dass sich der Fototag gut in den Kita Alltag integrieren lässt. Die Kinder werden im Außengelände fotografiert.

04 Die Bilder

Die Bilder werden nun von mir liebevoll bearbeitet. Im Anschluss erstelle ich für jedes Kind seine individuelle eigene passwortgeschützte Online-Bildergalerie.

Hier können die Eltern nun zwischen den Motiven wählen und ob Sie Downloads, Prints oder eine Kombination aus beiden bevorzugen. 

Hier gibt es eine große Auswahl an Einzelprodukten & Vorteilspaketen.

"Es gibt viele Dinge die einen glücklich machen,
doch das schönste ist ein Kinderlachen!"

Häufig gestellte Fragen:

01 Wie entstehen Deine Fotos?

Ich möchte den Kindern ein gutes Gefühl beim fotografieren geben. Der Spaß und das Vertrauen der Kinder steht hierbei an erster Stelle. Alles kann, nichts muss! Dabei drücke ich in den richtigen Momenten den Auslöser. So können zauberhafte Fotos entstehen. Bei mir entstehen Portraitbilder mit und ohne Accessoires und Ganzkörper Aufnahmen im freien angeleiteten Spiel.

02 Wo & wie werden die fotos gemacht?

Ich fotografiere im Außenbereich des Kindergartens. Hier suche ich mir verschiedene Möglichkeiten für die Fotos raus. Letztendlich gibt das Kind aber die Situation mit vor. Wenn es klettern möchte: Gerne. Wenn es lieber sitzen möchte: Auch gut. Und wenn die Schaukel der Liebling ist: Soll es das sein 🙂

03 was wenn schlechtes Wetter ist?

Sollte es stark Regnen weichen wir auf den bei Buchung schon mit eingeplanten Alternativtag aus.

Leichtes Nieseln hält uns i. d. R. nicht ab und es entstehen tolle Fotos in süßen Gummistiefeln 🙂

"Ich möchte ein Erlebnis schaffen, an dass sich die Kinder gerne erinnern!"

Kundenstimmen

„Super nette Fotografin, macht Ihre Arbeit wirklich mit viel Liebe zum Detail. Wir sind begeistert von unseren Fotos. Kann ich nur empfehlen.“

„Sehr schöne, natürliche Bilder. Die Bilder waren in wenigen Minuten gemacht, wie es bei Kindern nötig ist. Den Kindern hat´s Spaß gemacht. Unkomplizierte Zahlung und sofortiger Download.“

„Unser Sohn hat erzählt wieviel Spaß Bilder machen in der Kita gemacht hat. Das Ergebnis ist auch super schön. Vielen Dank :-)!“

Kindergarten-Fototag anfragen:

Connect

HOCHZEIT-, BABY-, NEUGEBORENE-, KINDERGARTEN-, UND FAMILIENFOTOGRAFIN AUS GAU-ODERNHEIM | MAINZ | ALZEY | RHEINHESSEN | RHEIN-MAIN

BABYFOTOS & NEWBORNSHOOTING | FAMILIENFOTOS & KINDERSHOOTING | KINDERGARTENFOTOS | HOCHZEITSFOTOGRAFIE

FOTOSHOOTING OHNE FOTOSTUDIO IN UND UM GAU-ODERNHEIM | MAINZ | ALZEY | RHEINHESSEN | RHEIN-MAIN